US-Rocker "Aerosmith"-Gitarrist Joe Perry bricht bei Konzert zusammen

New York · Der Gitarrist der US-Rockband "Aerosmith" Joe Perry (65) ist während eines Konzerts mit seiner Gruppe "Hollywood Vampires" in New York zusammengebrochen. Mitten im Song hörte er auf zu spielen.

Mittlerweile soll es Perry wieder besser gehen.

Mittlerweile soll es Perry wieder besser gehen.

Foto: ap

Der Musiker sei nach seinem Kollaps am Sonntagabend (Ortszeit) vorübergehend in ein Krankenhaus gebracht worden, berichten verschiedene US-Medien unter Berufung auf die Polizei. Eine Konzertbesucherin hatte auf Instagram ein Video veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie Perry mitten im Song aufhört zu spielen und von der Bühne wankt.

Mittlerweile soll es dem Gitarristen aber wieder besser gehen. "Danke an alle, die nach unserem Bruder Joe Perry fragen. Er ist nun stabil, bei seiner Familie und in besten Händen", twitterte Bandkollege Alice Cooper kurz nach dem Konzert.

Der Gruppe "Hollywood Vampires" gehört neben Perry und Cooper noch Schauspieler Johnny Depp an.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort