Hollywood früher und heute Ähnlichkeit nicht zu übersehen

Düsseldorf (RPO). Die Filme sind inzwischen in Farbe - einige Schauspielertypen scheinen allerdings diesselben geblieben zu sein. Denn viele Kinostars von heute sehen den Kinostars von gestern ziemlich ähnlich.

Filmlegenden und ihre modernen Doppelgänger
14 Bilder

Filmlegenden und ihre modernen Doppelgänger

14 Bilder
Foto: AP, ddp, Combo RPO

Nicht nur was die Optik angeht, auch frisurtechnisch ähneln die Stars von früher denen von heute. Wenn man etwa ein Foto von George Clooney mit einer alten Aufnahme von Cary Grant vergleicht, offenbaren sich viele Parallelen: angefangen bei der Haarfarbe und dem penibel gezogenen Scheitel bis hin zu den stechenden Augen.

Und auch die Filmlegende Marilyn Monroe fände ihre Doppelgängerin im heutigen Hollywood. Jedenfalls ist eine Ähnlichkeit zwischen ihr und Schauspielerin Scarlett Johanssen unübersehbar. Gelegentlich frisiert sich Johanssen sogar die Haare so, wie es auch Monroe zu ihrer Zeit getan hat. Nur was den Bekanntheitsgrad angeht, kann sie noch nicht an das Sexsymbol der 40er und 50er Jahre anknüpfen.

Natalie Portman hingegen gleicht Audrey Hepburn - sowohl was ihre Haartracht als auch ihr Gesicht betrifft.

Die optische Renaissance von Romy Schneider kommt derweil aus deutschen Gefilden: Sängerin Yvonne Catterfeld sieht der Sissi-Darstellerin überraschend ähnlich - besonders mit dunkelblond gefärbten Haaren.

Welche Stars der 50er und 60er ebenfalls ein Ebenbild in der heutigen Filmbranche haben, lesen Sie in der Bilderstrecke oben rechts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort