Teen Choice Awards 2016 Teenies voten für Leo, Adele und Bieber

Los Angeles · Wer hat die erfolgreichste Hauptrolle gespielt, den besten Song gesungen oder ist der heißeste Bühnen-Performer? Bei den Teen Choice Awards 2016 kürt das junge Publikum wieder seine Favoriten.

Teen Choice Awards - Die Nominierungen 2016
21 Bilder

Diese Stars haben große Chancen

21 Bilder
Foto: ap

Am 31. Juli findet die Preisverleihung statt. Die Nominierungen für die einzelnen Kategorien sind jetzt veröffentlicht worden. Und das Star-Aufgebot ist gewaltig. Die Promi-Ikonen etlicher Kino-Blockbuster und Radio-Ohrwürmer tummeln sich auf der langen Liste - Leonardo DiCaprio, Ben Affleck, Adele, Justin Bieber, um nur einige zu nennen.

Schon seit 1999 kann das junge Publikum im Alter von zwölf bis 21 Jahren bei der Oscar-ähnlichen Preisverleihung in Los Angeles ihre Lieblingsnominierten mit dem begehrten Preis auszeichnen. Die Trophäe der Sommerveranstaltung ist ein buntes Surftbrett in Originalgröße.

Der Sender Fox wird die Preisverleihung live im Fernsehen übertragen. Über die Gewinner entscheiden US-Teenager, die im Netz ihre Stimme abgeben.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort