Sie ist es wirklich Superstar Adele auf neuem Foto kaum wiederzuerkennen

London · Adele hat bei Instagram ein neues Foto von sich hochgeladen. Viele ihrer Fans erkennen die britische Sängerin darauf kaum wieder, weil sie deutlich abgenommen hat. Und noch etwas an ihr ist anders.

Adele gewährt normalerweise nicht viele Einblicke in ihr Privatleben. Zeitweise war sie sogar für Monate komplett aus der Öffentlichkeit verschwunden, ehe sie sich im Mai zurückmeldete. Jetzt hat sie ein neues Foto auf Instagram veröffentlicht, das sie völlig verändert zeigt: schlanke Figur, lockiges Haar.

Auf dem Foto kniet sie vor einem Kamin und zeigt auf einen Fernseher, auf dem ein Standbild aus Beyoncés neuem Film „Black is King“ zu sehen ist. Dieser ist seit dem 31. Juli bei Disney Plus zu sehen. Adele will mit dem Post offenbar ihre Künstler-Kollegin unterstützen.

Die meisten ihrer Fans übergehen diese Borschaft aber. In der Kommentarspalte zu dem Foto geht es nur um eines: Adeles Aussehen. Viele Fans erkennen die gertenschlanke Frau kaum als Adele wieder, die vor ihrem Rückzug aus der Öffentlichkeit noch deutlich mehr Rundungen hatte. Ein User schreibt etwa: „Diese Person muss als Beweis singen, bevor ich glaube, dass es wirklich Adele ist.”

Das liegt übrigens nicht nur daran, dass Adele jetzt deutlich weniger Kilos auf den Rippen hat. Denn auch die Frisur ist neu. Adele zeigt sich auf dem Foto mit lockiger Mähne – ein Novum. Zuvor kannte man sie stets mit geglätteten Haaren.

Glaubt man den Gerüchten der britischen Yellow Press, soll Adele seit der Trennung von Ehemann Simon Konecki im April 2019 deutlich abgenommen haben. Damals hatten die beiden erklärt, dass sie sich „zusammen liebevoll“ um den gemeinsamen Sohn kümmern wollen. Sieben Jahre waren die britische „Hello“-Sängerin und ihr Langzeitfreund zusammen, davon zwei als Eheleute. Söhnchen Angelo ist sieben Jahre alt.

Adele, die mit bürgerlichem Namen Adele Laurie Blue Adkins heißt, lebt derzeit in Los Angeles. 2008 erschien ihr Debütalbum „19“, benannt nach ihrem damaligen Alter. Der internationale Durchbruch gelang ihr 2009 mit der Single-Auskopplung „Chasing Pavements“. 2011 folgte das Hitalbum „21“, das sich über 30 Millionen Mal verkaufte. 2012 erhielt sie zusammen mit Paul Epworth den Oscar für den James-Bond-Titelsong „Skyfall“. Gerüchten zufolge soll noch 2020 ein neues Album von ihr erscheinen.

(kron/mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort