1. Panorama
  2. Leute

Magdeburg: 91-jähriger Hausbesitzer klebt am Dach fest

Magdeburg : 91-jähriger Hausbesitzer klebt am Dach fest

Magdeburg (RPO). Ein 91 Jahre alter Hausbesitzer aus Magdeburg ist beim Heimwerken in eine missliche Lage geraten: Der Mann hatte die Dachpappe seines Hauses mit Bitumen bestrichen und war ausgerutscht. Daraufhin klebte er der Länge nach am Dach fest und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Aufgrund seines Alters sei es dem 91-Jährigen nicht gelungen, sich selbst aus seiner misslichen Lage zu befreien, erklärte die Polizei.

Den Rettungskräften gelang es, den Pechvogel Stück für Stück aus der klebrigen Masse zu lösen. Zwar sei die Kleidung des Mannes verdorben, erklärte die Polizei. Doch die Gesundheit des Rentners habe keinen Schaden genommen, wie die anschließende Untersuchung durch eine Notärztin ergeben habe.

(afp)