Marijke Amado "2009 war ein Horrorjahr"

München (RPO). Für Fernsehmoderatorin Marijke Amado kann es im neuen Jahr nur aufwärts gehen. "Ich bin froh, wenn ich 2009 hinter mir habe", sagte die 55-Jährige in einem Interview.

Anfang des Jahres sei ihre Mutter an Herzversagen gestorben. Danach habe ihr Sohn bei zwei Autounfällen beinahe sein Augenlicht verloren und bei ihrer Schwester sei ein bösartiger Tumor in der Brust diagnostiziert worden. Wie "Kleinkram" hätten sich danach nur noch die Absetzung ihrer zwei Sendungen und ein Hauseinbruch ausgenommen, sagte die Niederländerin gegenüber der Illustrierten "Bunte".

Amado will die Hoffnung auf mehr Glück nicht aufgeben. Seit sich ihr Ex-Mann 2002 als Betrüger entpuppt habe, sei es bergab gegangen. Sie halte es mit der Bibel und hoffe nach sieben mageren nun auf sieben fette Jahre. "Ich lasse mir meinen Humor nicht nehmen und auch meine Zuversicht nicht", sagte Amado.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort