Erst Polizeihubschrauber brachte Klarheit Leiche auf Containerdach gefunden

Frankfurt (dpa). Nur mit Hilfe eines Hubschraubers hat die Frankfurter Polizei auf einem Containerdach die Leiche eines 43 Jahre alten Mannes entdeckt.

Wie er ums Leben kam, sei unklar, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Ein Lokführer hatte am Vortag auf einem Bahngelände im Vorbeifahren den Schatten eines leblosen Körpers auf dem Dach eines Containers entdeckt und die Polizei verständigt. Die Suche nach der Leiche blieb zunächst erfolglos, bis ein Polizeihubschrauber den toten Mann schließlich wenige Stunden später fand.

Der Mann sei erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen worden, bestätigte der Polizeisprecher einen Bericht der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe). Die Polizei vermutet, dass er in den Container einbrechen wollte.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort