Essen Lebenslang für Mord an schwangerer Frau

Essen · Knapp acht Monate nach dem grausamen Mord an seiner schwangeren Freundin ist ein 33-jähriger Mann aus Essen zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Wegen seiner "gefährlichen, psychopathischen Züge" ordnete das Essener Landgericht außerdem die Sicherungsverwahrung an.

Der Angeklagte hatte seine Freundin im Juni 2015 zunächst gewürgt, dann erstochen und die Leiche später verstümmelt. Auch am toten Körper des ungeborenen Mädchens hatten Rechtsmediziner zahlreiche Spuren von Misshandlungen festgestellt. Im Prozess hatte sich der 33-Jährige auf Erinnerungslücken berufen. Ein Motiv nannte er nicht. Das Urteil lautet auf Mord und Schwangerschaftsabbruch. Bei der Urteilsverkündung verzichtete das Gericht, die Details wieder aufzuzählen. "Es ist ein Alptraum", sagte der Richter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort