Bonn Kölner Gericht bestätigt Aus für Bonner Heim

Bonn · Das nach dem Tod von zwei Männern ins Visier der Behörden geratene Seniorenwohnzentrum in Bonn muss schließen. Das entschied das Kölner Verwaltungsgericht gestern und wies damit die Eilanträge des Betreibers ab.

Die Dortmunder Senator GmbH hatte sich gegen die von der Stadt Bonn geforderte Schließung zur Wehr gesetzt. Eine Sprecherin des Betreibers sagte, der Gerichtsbeschluss sei mehr als bedauerlich. Sie bestätigte zudem Medienberichte, nach denen auch in einem zweiten Heim in Euskirchen Mängel festgestellt worden waren. Auslöser für die Schließung in Bonn war der Tod zweier Heimbewohner im Dezember. Der Betreiber hatte eingeräumt, dass in einem Fall ein falsches Medikament gegeben worden sei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort