Kölner Direktor erstattet Anzeige

Köln (jeni) Der Kölner Zoo-Direktor Theo Pagel soll Anzeige gegen Unbekannt erstattet haben. Wie der "Express" berichtete, wurden Pagel und auch Zoo-Vorstand Christoph Landsberg in Internetforen beleidigt und bedroht. Pagel wird nach dem Tiger-Drama im Kölner Zoo vorgeworfen, den Tiger nach dessen tödlichem Angriff auf die Pflegerin Ruth K. am Samstag leichtfertig erschossen zu haben. Nachdem der Kölner Zoo auf "Facebook" zweimal mit Erklärungen auf die Vorwürfe reagierte, wurde die Seite des Zoos vom Netz genommen.

Die Staatsanwaltschaft Köln konnte gestern den Eingang der Anzeige noch nicht bestätigen. Die Ermittlungen zum Unglück selbst gehen weiter. Nachdem die Obduktion der Tierpflegerin ergeben hat, dass diese an einem Biss ins Genick starb, sollen am Montag Gebiss und Klauen des Tigers untersucht werde. Eine Obduktion des Tieres wird es nach Auskunft der Staatsanwaltschaft nicht geben.

Unterdessen spekulierten gestern Medien darüber, was mit dem Kadaver nach Abschluss der Untersuchungen passiert. "Bild" berichtet, möglich sei, dass Altai ausgestopft und in einem Museum ausgestellt würde. Allerdings ohne Nennung des Namens des Tigers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort