Schon 50 Autos besessen Keine Fahrprüfung und seit 82 Jahren unfallfrei

London (dpa). Idris Evans (97), britischer Rentner, fährt seit 82 Jahren unfallfrei und hat nach einer gesetzlich vorgeschriebenen medizinischen Untersuchung gerade den Führerschein für drei weitere Jahre verlängert bekommen - bis zum 100. Lebensjahr. "Es geht doch nichts über Erfahrung, man fährt einfach sicherer", sagte Evans der britischen Boulevardzeitung "The Sun".

Die Ärzte haben dem Zeitungsbericht zufolge festgestellt, dass sowohl Sehschärfe als auch Reaktionen von Evans denen eines jungen Mannes entsprechen. Das erste Auto, das Evans als 15-Jähriger fuhr, war ein Ford T-Modell. Seither hat er 50 Autos und 18 Motorräder besessen. Eine Führerscheinprüfung hat er nie bestanden: Als er mit dem Autofahren anfing, gab es in Großbritannien noch keine Führerscheine.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort