New York Katie Holmes in Scheidungskomödie

New York · Ein halbes Jahr nach ihrer Trennung steht die 33-Jährige wieder auf der Bühne.

Das Scheinwerferlicht geht an, und auf einem Küchenstuhl auf der Bühne sitzt Katie Holmes. In Jogginghose, Pantoffeln und Schlabberpullover, die Haare unordentlich auf dem Kopf zusammengebunden.

"Dead Accounts" ist der zweite Broadway-Auftritt der Schauspielerin und wurde vom Publikum in New York mit begeistertem Applaus gefeiert. Rund ein halbes Jahr nach der Trennung von Schauspieler-Kollege und Ehemann Tom Cruise will die 33-jährige Holmes endlich wieder beruflich Schlagzeilen machen – aber auch in "Dead Accounts" dreht sich alles verblüffend parallel zu ihrem privaten Leben um zerbrochene Beziehungen, viel Geld, Religion und Scheidungen. Holmes spielt Lorna, eine frustrierte junge Frau aus Ohio im Mittleren Westen der USA. Nach einer gescheiterten Beziehung zieht sie wieder bei ihren Eltern ein. Der Vater ist krank, die Mutter pflegt ihn. Lorna versucht, ihre Langeweile zu bekämpfen – bis ihr Bruder Jack unangemeldet auftaucht und plötzlich alles im Überfluss da ist: Aufregung, Lärm, Bier, Pizza und Eiscreme. Aber Jack hat auch ein dunkles Geheimnis mitgebracht, das die Familie schließlich aufrüttelt, als es ans Tageslicht kommt. "Dieses Stück geht einem auf einer sehr menschlichen Ebene nahe, weil es wirklich um die essenziellen Dinge des Lebens geht – Familienwerte und moralische Werte", sagte die selbst aus Ohio stammende Holmes im Vorfeld.

Die Hollywood-Schauspielerin erinnert in diesem Stück an ihre Anfänge in der Teenager-Serie "Dawson's Creek" – und kommt damit beim Publikum aber gut an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort