Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Katharina Böhm

Schauspielerin Katharina Böhm hat in dem Dorf, in dem sie aufwuchs, prägende Erfahrungen gemacht. "Meine Eltern waren tatsächlich so etwas wie Aliens, und Kinder sind mitunter ein bisschen grausam", sagte die 47-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

"Ich hatte eine Mutter, die mich mit durchsichtigen Indien-Blusen von der Schule abgeholt hat, das war in so einer bäuerlichen Gegend echt schräg", sagte Böhm weiter. Sie sei das erste Mädchen gewesen, das mit einem Maxi-Mantel zur Grundschule gekommen sei. "Dafür wurde ich gehänselt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort