Nach Geparden-Attacke Känguru-Baby "Leonora" gestorben

Krefeld (rpo). Die Gepardenattacke Geparden-Attacke im Krefelder Zoo hat ein trauriges Nachspiel: Einen Monat danach ist das fünf Monate alte Känguru-Baby "Leonora" gestorben.

Die genaue Ursache für den Tod des Tieres stehe bislang noch nicht fest, teilte die Stadt Krefeld am Montag mit. Bei einem dramatischen Zwischenfall im November hatte eine Gepardin zehn Kängurus gerissen. "Leonora" überlebte im Beutel ihrer getöteten Mutter. Das einen Monat ältere Jungtier "Lismore" überstand den Angriff ebenfalls und wird inzwischen von Hand aufgezogen.

Unbekannte hatten damals den Gepardenstall aufgebrochen, wodurch ein Raubtierpärchen entwischt war. "Leonora" war nach dem Tod ihrer Mutter von einer Tierpflegerin "adoptiert" und mit Milchersatz und Fencheltee ernährt worden. Aufschluss über die Todesursache sollen in den kommenden Tagen die Untersuchungen des Staatlichen Veterinäramtes in Krefeld geben.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort