Angeblich Abmachung verletzt "Jurassic Park"-Autor Michael verklagt Ehefrau

Los Angeles (rpo). "Jurassic Parc"-Autor Michael Crichton hat einen handfesten Rosenkrieg angezettelt. Der 59-Jährige verklagt seine Ehefrau und deren Anwalt, weil diese eine Absprache verletzt haben sollen.

Nach US-Medienberichten vom Donnerstag wirft Crichton ihnen vor, eine Absprache verletzt zu haben, wonach sich beide Parteien nicht über ihre bevorstehende Scheidung äußern wollten. Dem Autor zufolge sprach der Anwalt mit Anne-Marie Crichtons Einverständnis in einer Fernsehshow über die Promi-Ehe und Crichtons Verhältnis zu seiner 13-jährigen Tochter.

Nach 13 Jahre Ehe hatte Crichtons Frau im September die Scheidung eingereicht. Im gleichen Monat wurde der Autor in seinem Haus im kalifornischen Santa Monica von bewaffneten Einbrechern überfallen. Zwei maskierte Männer fesselten Crichton und seine Tochter und entwendeten persönliche Gegenstände.

Durch den Thriller "Andromeda - tödlicher Staub aus dem All" wurde Crichton, von Beruf Arzt, in den 70er Jahren als Schriftsteller berühmt. Mit dem Buch "Jurassic Park" schrieb er 1990 einen Bestseller, der von Steven Spielberg verfilmt wurde. Weitere Erfolge verbuchte der Autor mit dem Roman "Die Wiege der Sonne" und dem Drehbuch zu dem Tornado-Film "Twister". Das Filmstudio 20th Century Fox kaufte kürzlich die Kino-Rechte für Crichtons noch unveröffentlichten Roman "Prey".

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort