"Fühle mich bei der ARD nicht mehr wohl" Jürgen von der Lippe hört mit "Geld oder Liebe" auf

Hamburg (AP). Der Showmaster Jürgen von der Lippe steigt nach zwölf Jahren aus seiner ARD-Sendung "Geld oder Liebe" aus. Die 90. Ausgabe der Show am 9. Juni 2001 - einen Tag nach seinem 53. Geburtstag - werde seine letzte sein, erklärte der Entertainer in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview von "Hörzu online".

Dabei räumte er ein, dass er sich bei der ARD nicht mehr wohl fühle. Der Westdeutsche Rundfunk bestätigte, dass von der Lippe aufhören werde, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

"Die ARD ist ein zerstrittener Haufen von verschiedenen Sendeanstalten, die sich untereinander mehr oder weniger nicht grün sind", kritisierte der Showmaster. Ferner zeigte er sich verärgert darüber, dass ihm immer wieder mal "ein 'Brennpunkt' vor die Nase geknallt" worden sei und den Beginn seiner Show verzögert habe, obwohl in der kurzfristig anberaumten Informationssendung "rein gar nichts Neues" drin gewesen sei. Ob er die ARD verlassen werde, ließ von der Lippe allerdings offen: "Ich sichte im Moment Angebote und Konzepte verschiedenster Art von allen Seiten."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort