Johnny Depp und Vanessa Paradis sind getrennt

New York (jis) Für Hollywood-Verhältnisse hatte diese Beziehung schon immer etwas Märchenhaftes – sowohl was die Beteiligten als auch die Dauer des Verhältnisses anging. Jetzt hat das Märchen nach 14 Jahren ein glückloses Ende gefunden: Schauspieler Johnny Depp, zweimal zum "Sexiest Man Alive" gewählt, und die französische Sängerin Vanessa Paradis ("Joe le taxi"), haben sich getrennt. Die beiden seien "in Freundschaft auseinandergegangen", sagte der Sprecher des Paares in der US-Promisendung "Entertainment Tonight". Über die Beweggründe für die Trennung schwieg er sich aus, das gehöre zur Privatsphäre. Das Paar hat zwei Kinder, Tochter Lily-Rose ist 13 Jahre alt, Sohn John Christopher, genannt Jack, ist zehn.

Johnny Depp hatte immer versucht, sein Privatleben so gut wie eben möglich zu schützen. Jahrelang lebte er mit seiner Lebensgefährtin – Paradis und er waren nicht verheiratet – zurückgezogen in Südfrankreich, auch um dem Rummel in Hollywood aus dem Weg zu gehen. Allerdings verlegte der 49-Jährige vor kurzem seinen Hauptwohnsitz wieder nach Los Angeles. Gerüchte um eine Trennung hatte es immer wieder gegeben, doch die 39-jährige Paradis hatte diese immer wieder dementiert. Das "People"-Magazin berichtete, beide hätten sich auseinandergelebt. Insbesondere die Verlagerung des Hauptwohnsitzes nach Kalifornien habe die Trennung vertieft. Seit mehr als einem Jahr seien sie auf keiner Gala mehr zusammen aufgetreten. Noch vor zwei Monaten hatte Depp (49) gesagt: "Jetzt liebe ich nichts so sehr, wie Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Ich brauche meine Familie, um ein besserer Mensch zu sein."

Depp, der vor Paradis mit der Schauspielerin Winona Ryder und Supermodel Kate Moss liiert gewesen war, hatte bei der Französin, die er 1998 in Paris kennengelernt hatte, immer von der ganz großen Liebe gesprochen. Ihr zuliebe war er nach Frankreich gezogen. Dass die beiden nicht verheiratet waren, wird Depp bei der Aufteilung des Vermögens nicht helfen. Nach kalifornischem Recht muss das Paar seine Besitztümer gütlich aufteilen. Der Hollywood-Star war aber gerade in den vergangenen Jahren besonders gut im Geschäft; sein Vermögen wird auf rund 250 Millionen Dollar geschätzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort