Sohn erblickt in Edinburgh das Licht der Welt Joanne K. Rowling zum zweiten Mal Mutter

London (rpo). Bestseller-Autorin Joanne K. Rowling ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Im schottischen Edinburgh brachte die 37-Jährige einen Jungen zur Welt. Mutter und Sohn sind wohlauf.

Das teilte ihre Sprecherin Nicky Stonehill am Montag mit. David Gordon Rowling Murray wurde in einem Krankenhaus im schottischen Edinburgh geboren.

Die Schriftstellerin hat bereits eine Tochter aus erster Ehe. Seit Dezember 2001 ist sie mit dem Arzt Neil Murray verheiratet, mit dem sie in Schottland lebt. Von den bislang vier "Harry-Potter"-Büchern sind weltweit schon etwa 192 Millionen Exemplare verkauft worden. Die ersten zwei Bände wurden inzwischen erfolgreich verfilmt. Der fünfte Buchband soll am 21. Juni erscheinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort