Fitness: Jane Fonda glaubt an den "Burn" ihres Trainings

Fitness : Jane Fonda glaubt an den "Burn" ihres Trainings

Washington (rpo). Hollywood-Größe Jane Fonda glaubt an die körperliche und seelische Wirkung ihrer Fitness-Programme. Frauen würden durch den Sport auch psychisch gestärkt. Das Training mache viel aus, "nicht so sehr, was das Aussehen angeht, aber den psychologischen Effekt", sagte die Schauspielerin im Radiodienst der Nachrichtenagentur AP.

"Es ist, als beginne die Wirkung in den Muskeln und ende im Herzen", sagt die Schauspielerin über ihr Trainings-Programm. Für ihre Fitness-Übungen prägte Fonda den Slogan "Feel the burn" - fühl das Brennen. "Um einen Effekt zu haben, muss ich hart genug trainieren, so dass ich das Gefühl spüren kann. Das würde ich 'Burn' nennen", erklärte die 67-Jährige. "Jane Fonda's Work-out" wurde bereits 1982 herausgegeben, es folgten viele weitere Fitness-Programme für Zuhause.

(ap)
Mehr von RP ONLINE