Jahresrückblick 2012 Gewinner und Verlierer, Teil 2

Ob in Politik, Gesellschaft oder Sport: Auch 2012 erlebten Politiker, Stars und Athleten steile Aufstiege und bittere Abstürze. Lesen Sie hier, mit wem es das Jahr gut meinte und für wen 2013 eigentlich nur noch besser werden kann.

Mehrmals musste Felix Baumgartner seinen Rekordsprung verschieben, Mitte Oktober war es dann so weit: Der Österreicher sprang aus 39 Kilometern Höhe im freien Fall in Richtung Erde und stellte damit gleich mehrere Weltrekorde auf. Eine großartige Leistung, jubelten die einen. Gefährlicher und überflüssiger Unsinn, meckerten die anderen. Fest steht: Der Österreicher bestimmte tagelang die Schlagzeilen der Zeitungen und im Internet.

Gerne verzichtet auf die eine oder andere Form der Berichterstattung hätte vielleicht Thomas Gottschalk. Der Moderator heuert nach seinem Aus bei "Wetten, dass..?" beim "Supertalent" von Dieter Bohlen an. In den Medien gibt es Häme für diese Entscheidung. Und auch Gottschalk selbst räumt ein, dass er mit diesem neuen Format erst mal "warm" werden musste.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort