Ausraster, Peinlichkeiten, Sternstunden Die TV-Momente des Jahres

Seit Jahren wird das Fernsehen totgesagt. Und abermals zeigt es uns eine lange Nase. Denn wieder einmal lieferte es die Pleiten, Pech und Pannen, die tagelang Gesprächsstoff lieferten. Wir blicken zurück auf die schönsten TV-Momente des Jahres 2012.

Es ist erstaunlich, wie oft das Fernsehen noch immer die Gemüter erhitzt. Die Premiere von "Markus Lanz bei Wetten, dass..???" geriet zur nationalen Frage. Thomas Gottschalks Wechsel von den Öffentlich-Rechtlichen zu RTL wurde als Duell von Hochkultur und Kommerzkrawall diskutiert.

Auch für Überraschungen, die sich live und vor großem Publikum, ereignen, bot das Fernsehen im vergangenen Jahr eine besonders geeignete Bühne. Wenn eine politische Talkshow aus dem Ruder läuft, ein Politiker den Vorhang fallen lässt oder ein Schauspieler die Schwachstellen der deutschen Unterhaltungsindustrie bloßstellt, dann gehört auch das zu diesem Medium wie der Browser zum Internet.

Im Folgenden eine Auswahl der denkwürdigsten, populärsten, aber auch witzigsten Momente des vergangenen Fernsehjahres.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort