Jahresrückblick 2012 Die Bilder des Jahres Teil 2

Wenn sich Menschen an ein Jahr erinnern, denken sie nicht an Zahlen, Daten oder Schlagzeilen. Wenn sich Menschen erinnern, tauchen Bilder in ihrem Kopf auf. Bilder die sie glücklich machten, bewegten, schockierten oder einfach nur neugierig machten. Deshalb starten wir unseren Jahresrückblick mit den Bildern des Jahres.

Luo Baogen steht in China stolz und kämpferisch vor seinem Haus. Der Ehemann und Familienvater weigert sich, sein Eigentum abzureißen und nimmt in Kauf, dass die neue Autobahn um sein Haus herum gebaut wird. Königin Elizabeth II. schaut zum Thronjubiläum noch einmal durch ihr privates Fotoalbum durch und fördert eine ungewöhnliche Aufnahme von Prinz Charles ans Tageslicht. In einer Ausgabe des Frühstücksfernsehen spricht der ehemalige Schalke-Manager Rudi Assauer offen und bewegend über seine schwere Krankheit.

Drei Momente aus dem zweiten Teil unserer Bilder des Jahres.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort