1. Panorama
  2. Jahresrückblick

Der große Jahresrückblick: Die Abschiede des Jahres

Der große Jahresrückblick : Die Abschiede des Jahres

Düsseldorf (RPO). Der Tod gehört zum Leben und der Abschied zu jedem Rückblick – genauso wie die schönen Momente der vergangenen zwölf Monate. Heute wollen wir an die Todesfälle erinnern, die Deutschland und die Welt in den vergangenen Monaten bewegten.

Düsseldorf (RPO). Der Tod gehört zum Leben und der Abschied zu jedem Rückblick — genauso wie die schönen Momente der vergangenen zwölf Monate. Heute wollen wir an die Todesfälle erinnern, die Deutschland und die Welt in den vergangenen Monaten bewegten.

Präsent ist vielen Deutschen noch der bewegende Abschied von Loki Schmidt im Hamburger Michel. Der Tod der bei Millionen Deutschen beliebten Wissenschaftlerin, Naturschützerin und Kanzlergattin beschäftigte Deutschland für viele Tage.

In der Welt des Sports sorgten die Todesnachrichten von Jörg Berger und des jungen Handballers Oleg Velyky für große Trauer. Beide Männer verloren den Kampf gegen den Krebs.

Hollywood nahm Abschied vom großen Dennis Hopper. Der Autor J. D. Salinger hinterlässt mit seinem Buch "Der Fänger im Roggen" ein lebendes Vermächtnis.

In unserer Fotostrecke finden Sie die Abschiede des Jahres.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die Abschiede des Jahres

(csi/top)