Mutter geistig verwirrt Italienerin soll Baby in Waschmaschine ertränkt haben

Sondrio (rpo). Eine Italienerin soll ihr acht Monate altes Baby in einer Waschmaschine ertränkt haben. Die 31-jährige Frau soll an schweren Depressionen leiden und hatte noch vor wenigen Tagen einen Psychiater aufgesucht.

Das Verbrechen ereignete sich am Sonntag in einem kleinen Dorf in den italienischen Alpen nahe der Schweizer Grenze. Der Vater entdeckte die Leiche des Kindes in der Waschtrommel, als er am Abend mit seiner älteren Tochter von einem Ausflug nach Hause kam.

Die Behörden erklärten, das Baby sei während eines Waschgangs im Wasser der Trommel ertrunken. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen vorsätzlicher Tötung gegen die Mutter. Es heißt, als der Vater und Ehemann nach Hause kam, habe seine Frau in einem geistig verwirrten Zustand vor der Waschmaschine gesessen. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, wo sie unter Bewachung steht.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort