Tochter hört auf den Namen Sarah Maria "Ich bin so happy": Jan Ullrich ist Vater

Freiburg (rpo). Radprofi Jan Ullrich ist zum ersten Mal Vater geworden. Seine langjährige Freundin Gaby Weis brachte am Dienstag in der Freiburger Uniklinik die gemeinsame Tochter Sarah Maria zur Welt.

Der Straßenrad-Olympiasieger freute sich überschwenglich: "Ich bin der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin so happy, dass ich bei der Geburt noch dabei sein durfte. Ich könnte auf Wolken tanzen", so der 29-Jährige auf seiner Internet-Homepage.

Die Geburt erfolgte für den Toursieger von 1997 gerade noch rechtzeitig vor seiner Abreise zur Frankreich-Rundfahrt. Bereits 24 Stunden nach dem freudigen Ereignis flog der Kapitän des Bianchi-Rennstalls am Mittwoch nach Paris, wo am Samstag der Prolog zur 100-jährigen Jubiläums-Tour gestartet wird. "Sarahs Geburt gibt mir noch mehr Motivation. Jetzt kann ich befreit bei der Tour starten", erklärte Ullrich, der seit neun Jahren mit seiner zwei Jahre älteren Lebensgefährtin Gaby zusammen ist.

Die ersten Anzeichen der bevorstehenden Geburt hatten sich bereits am Montag bemerkbar gemacht. Um nach Stunden der Wehen kein Risiko einzugehen, entschlossen sich die Ärzte, einen Kaiserschnitt vorzunehmen: "Zur Sicherheit werden Gaby und Sarah noch sieben Tage im Krankenhaus bleiben", so Ullrich. Seine "beiden Frauen" seien aber wohlauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort