Filmreife Leistung Hund rettet verunglückte Besitzerin

London (rpo). Ganz wie Lassie hat ein Hund seiner verunglückten Besitzerin das Leben gerettet. Die 22 Jahre alte Cheryl Smith war mit ihrem motorisierten Rollstuhl eine sechs Meter tiefe Böschung hinabgestürzt. Hund Orca trabte sofort los und holte Hilfe.

<P>London (rpo). Ganz wie Lassie hat ein Hund seiner verunglückten Besitzerin das Leben gerettet. Die 22 Jahre alte Cheryl Smith war mit ihrem motorisierten Rollstuhl eine sechs Meter tiefe Böschung hinabgestürzt. Hund Orca trabte sofort los und holte Hilfe.

Eingeklemmt unter dem Rollstuhl lag sie bei strömendem Regen hilflos in einem Graben. Ihre einzige Chance war ihr Hund Orca, der sofort losrannte. Nach zwei Stunden konnte der 18 Monate alte Golden Retriever einen Jogger auf sich aufmerksam machen. Der Mann folgte ihm und fand die 22- Jährige. Mit einer leichten Unterkühlung kam Cheryl ins Krankenhaus. Ihr Leben verdanke sie ihrem Hund, sagte sie: "Ich wüsste nicht, was ich ohne ihn tun sollte."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort