Hund in Kanada von Eisscholle gerettet

Edmonton (AP). Großeinsatz der kanadischen Feuerwehr für einen Hund: Sechs Einsatzfahrzeuge rückten aus, um einen zitternden Mischling aus einem eisigen Fluss zu retten. "Buddy" war seinem Besitzer am Sonntagmorgen in Edmonton entwischt.

Während der noch nach dem Rottweiler-Schäferhund-Mischling suchte, entdeckten Spaziergänger "Buddy" auf dem Fluss North Saskatchewan. Er klammerte sich an eine Eisscholle drei Meter vom Ufer entfernt. "Sie dachten, er wäre ein Stück Holz, bis er jaulte", sagte der Feuerwehrmann Brian Corus. Feuerwehrleute von drei Wachen fuhren los, um den Hund zu retten. Mit einem Boot brachten sie den Ausreißer schließlich in Sicherheit und wickelten ihn in eine Decke. "Er war ziemlich glücklich, im Warmen zu sein", erklärte Feuerwehrmann Myron Yarenkevich.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort