Gratkorn Hund aus Versehen im Trockner getötet

Gratkorn · Eine Frau hat den Hund ihres Sohnes unabsichtlich im Wäschetrockner getötet und danach die Tat auf Nachbarn geschoben. Nach tagelangen Ermittlungen konnte die steirische Polizei in Gratkorn in der Nähe von Graz in Österreich den Hergang nun aufklären. Die Frau zeigte sich geständig, wie die Beamten gestern mitteilten. Die 49-Jährige hatte das Tier selbst in die Maschine gesteckt, als sie zwei Hundedecken trocknen wollte.

Um das Versehen nicht erklären zu müssen, stellte sie eine Anzeige bei der Polizei. Jemand aus der Nachbarschaft habe den toten Vierbeiner vor ihrer Eingangstür in einem Mehrparteienhaus abgelegt, beteuerte die Frau. Zusätzlich dazu habe ein Zettel mit den Worten "Noch warm und wäschetrocknerfest" im Briefkasten gelegen. Doch die Frau widersprach sich immer mehr in ihren Aussagen. Wie ihr Sohn reagierte, blieb zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort