Den Briten quälen Selbstzweifel Hugh Grant über seine Faulheit und lesbische Tennisspielerinnen

Hamburg (rpo). Den Schauspieler Hugh Grant quälen erhebliche Selbstzweifel. Der Zeitschrift Allegra gestand er, er sei "faul, gierig und schlecht". Auch mit seinem Aussehen ist der Brite nicht zufrieden. Zeitweise fühle er sich "wie eine lesbische Tennisspielerin".

Im Alter von 41 Jahren blickt Schauspieler Hugh Grant selbstkritisch auf seine Laufbahn zurück: "Faul, gierig und schlecht" sei er gewesen, sagte der Brite der Hamburger Zeitschrift "Allegra". Grant: "Kurz vor 'Vier Hochzeiten und ein Todesfall' wollte ich den Beruf wechseln, weil ich durch eigene Fehler in der Sackgasse gelandet war. Der Erfolg war nicht wichtig, sondern die zweite - und letzte! - Chance. Seither versuche ich alles richtig zu machen. Eine Frage des Respekts vor mir selbst, ehrlich gesagt."

Grants neuester Film "About a boy" startet am 22. August in Deutschland. Über sich selbst sagt er außerdem, er sei "ein obsessiver Neurotiker", "eine schamlos oberflächliche Kreatur", sein Leben "ein Katalog der Demütigungen".

Auf seine neue Struppi-Frisur angesprochen, gibt er zu, sich zuerst "wie eine lesbische Tennisspielerin" gefühlt, sich dann aber daran gewöhnt zu haben.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort