Schwäbisch Hall Hubschrauber stürzt auf Autobahn

Schwäbisch Hall · Der Pilot ist bei dem Unglück bei Schwäbisch Hall ums Leben gekommen.

Mitten im Berufsverkehr ist ein Hubschrauber auf die Autobahn 6 in Baden-Württemberg gestürzt und in Flammen aufgegangen. Der Pilot ist bei dem Unglück ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Den Angaben zufolge fiel der Helikopter gestern Nachmittag auf der vielbefahrenen Transitstrecke zwischen der Anschlussstelle Schwäbisch Hall und kurz vor der Kochertalbrücke auf die Fahrbahn.

Die Polizei erklärte, es gebe keine Opfer außerhalb des Hubschraubers. Der Pilot war allein an Bord. Ein Lastwagenfahrer, dessen Fahrzeug mit dem Hubschrauber zusammengestoßen war, blieb unverletzt. "Das ist ein Riesen-Dusel, dass da nicht mehr passiert ist", sagte ein Polizeisprecher. Die Rettungskräfte konnten anfangs nicht zum brennenden Wrack vordringen, weil die Hitze so groß war.

Nach Angaben des Lagezentrums im Stuttgarter Innenministerium war der Hubschrauber vermutlich in eine Hochspannungsleitung geraten. Es handele sich um einen Kleinhubschrauber einer Privatfirma aus der Region.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort