Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones heiraten Hollywood-Traumhochzeit in New York

New York (dpa). Tausende von Schaulustigen haben sich am Samstag auf den Straßen rund um das New Yorker Plaza-Hotel versammelt, um keine Einzelheit der Promi-Hochzeit des Jahres zu verpassen: Die Filmstars Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones wollen sich im Ballsaal des exklusiven Hotels in der Nacht zum Sonntag das Ja-Wort geben.

Der 56-jährige Hollywood-Star und die 31 Jahre alte Schönheit aus Wales haben zahlreiche Prominente eingeladen. Darunter sind der Sänger Tom Jones, die Schauspielkollegen Sean Connery, Brad Pitt, Jennifer Aniston, Danny DeVito und Sir Anthony Hopkins. Sogar US- Präsident Bill Clinton soll dem Vernehmen nach auf der Gästeliste stehen.

Kirk Douglas, Michaels 84 Jahre alter Vater, gehörte zu den ersten Gästen, die sich in dem historischen Palast am Central Park für die Party einquartierten. Der greise „Spartacus“ traf zur Freude der vielen hundert wartenden Kameraleute und Reporter aus aller Welt bereits am Freitagabend ein. Die Familie der Braut kommt mit einem eigens für sie gecharterten Privatjet von Wales nach New York. Außer den Eltern und einer Großmutter von Catherine Zeta-Jones sollte auch die frühere Tanzlehrerin der Schauspielerin, Hazel Johnson, und ein befreundeter Schrotthändler aus dem heimischen Swansea einfliegen.

Nach Berichten New Yorker Boulevardblätter kostet das Gala- Ereignis knapp fünf Millionen Mark. Davon soll das Magazin „OK!“ den Löwenanteil tragen - für die Exklusivrechte der Hochzeitsfotos. Allein das Hochzeitskleid von Zeta-Jones soll mehr als 250 000 Mark gekostet haben. Es wurde von dem Designer David Emanuel entworfen, der auch an Prinzessin Dianas Hochzeitskleid mitgearbeitet hatte.

Zu den Trauzeugen gehört Douglas' 23-jähriger Sohn Cameron aus erster Ehe. Der kleine Dylan, der im August geborene gemeinsame Sohn von Douglas und Zeta-Jones, wird in den Armen der Mutter dabei sein. Größere Hochzeitsgeschenke soll es nicht geben. Das Paar hatte den Zeitungsberichten zufolge stattdessen darum gebeten, Geld auf ein Treuhandkonto für Baby Dylan zu überweisen.

Douglas, Star von Kino-Hits wie „Wall Street“ und „Eine verhängnisvolle Affäre“ und Zeta-Jones, die mit „Die Maske des Zorro“ bekannt wurde, hatten sich 1998 auf einem Filmfestival in Frankreich kennen gelernt. Nach einem gemeinsamen Skiurlaub auf Douglas' Farm in Aspen (Colorado) gaben sie Anfang dieses Jahres ihre Verlobung bekannt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort