Temperaturen bis zu 29 Grad angekündigt Hochsommer heizt noch einmal ein

Offenbach (rpo). Mit der neuen Woche beginnt wieder der Hochsommer in Deutschland. Sonne und Wolken teilen sich am Montag den Himmel.

Die Temperaturen liegen zwischen 21 Grad in Norddeutschland und 29 Grad in der Lausitz, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Sonntag mitteilte. „Am Dienstag gibt es richtig schönes Hochsommerwetter“, sagte Wetterexperte Thomas Schmidt. Am Himmel zeigen sich weniger Wolken, die Temperaturen liegen bei rund 30 Grad.

Spätestens zur Wochenmitte hilft zur Abkühlung nur noch ein Sprung ins Meer oder in den Baggersee: Mittwoch und Donnerstag soll es noch wärmer werden. Allerdings gehen die Meteorologen bisher nicht davon aus, dass die Rekordtemperaturen vom vergangenen Mittwoch übertroffen werden.

Am Montag kann es südlich des Mains und in Schleswig-Holstein ein paar Tropfen Regen geben. Ansonsten bleibt es trocken. „Je weiter man nach Norden kommt, desto sonniger wird es“, sagte Schmidt. Bei hochsommerlichen 30 Grad kann es am Dienstag in Süddeutschland entlang der Alpen und im Schwarzwald Wärmegewitter geben. Am Freitag erobern die Wolken den Himmel wieder. Trotzdem bleibt es weiter sommerlich warm.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort