Manager: "Es geht ihr nicht gut" Hildegard Knef im Krankenhaus

München/Berlin (dpa). Die Schauspielerin Hildegard Knef ist wieder im Krankenhaus. Ihr Manager Axel Andre sagte am Dienstag der dpa: "Es geht ihr nicht gut." Die 74-jährige leide schon seit längerem an einem Lungenemphysem (Lungenerweiterung) und dadurch immer wieder an Luftknappheit. Diesmal habe ihr die stark wechselhafte Witterung der letzten Tage schwer zu schaffen gemacht.

Wie lange die Schauspielerin diesmal im Krankenhaus bleiben müsse, sei noch unklar. Sie war bereits am vergangenen Donnerstag eingeliefert worden und konnte daher in Baden-Baden geplante Fernsehaufnahmen nicht wahrnehmen. Erst im vergangenen Februar war Knef mit einer fiebrigen Bronchitis in ein Krankenhaus gekommen und hatte die Teilnahme an der Verleihung der "Goldenen Kamera" der "Hör zu" in Berlin absagen müssen.

Auch Maximilina Schell im Krankenhaus

Der erkrankte Schauspieler Maximilian Schell (69, Foto) wird im Münchner Universitätsklinikum rechts der Isar von dem Chirurgen Prof. Jörg-Rüdiger Siewert behandelt. Das bestätigte am Dienstag in München ein Sprecher der Technischen Universität München und erklärte, die Diagnostik der entzündeten Bauchspeicheldrüse sei noch nicht abgeschlossen.

Eine enge Mitarbeiterin von Schell hatte noch am Vortag erklärt, der Schauspieler sei nicht in München. Sie sagte am Dienstag, die Familie habe zum Schutz des 69-Jährigen beschlossen, diese unzutreffende Angabe zu machen.

Schell war Ende vergangener Woche in der lettischen Hauptstadt Riga bei einem Fimfestival zusammengebrochen und in einer dortige Klinik eingeliefert worden. Die Mediziner hatten eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt und die Lage als ernst bezeichnet.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort