"In aller Freundschaft" Hendrikje Fitz lässt sich vom Krebs keine Angst machen

Düsseldorf · Die Schauspielerin Hendrikje Fitz ("In aller Freundschaft") geht mit Optimismus mit ihrer Brustkrebserkrankung um. Dass sie derzeit auch im TV eine Frau mit Krebs spielt, findet sie nicht seltsam.

 Hendrikje Fitz mit zwei Kollegen aus der ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft".

Hendrikje Fitz mit zwei Kollegen aus der ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft".

Foto: dpa, kde sab

"Ich führe eine Art liebevollen Dialog mit meinem Tumor, sage zu ihm: 'Jetzt habe ich dich. Zurzeit bist du ein Teil von mir, aber bitte verwandle dich bald wieder in etwas Gutes.'", sagte die 53-Jährige der Illustrierten "Bunte".

Für Hass sei kein Platz in ihrem Leben, und Brustkrebs sei längst kein Todesurteil mehr. "Ich habe keine Angst", sagte die Schauspielerin, die in der Fernsehserie "In aller Freundschaft" eine krebskranke Frau spielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort