Heinz Hoenigs Frau gestorben

Basel/Wien (RP/dpa) Die Frau des Schauspielers Heinz Hoenig, Simone Hoenig-Zimmerli, ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Ihre Schwester, Barbara Hübscher, bestätigte gestern einen Bericht der Schweizer Zeitung "Blick".

Die geborene Schweizerin Simone Hoenig-Zimmerli starb nach langer Krankheit bereits am 25. März in einem Krankenhaus in Deutschland. Wie die Zeitschrift "Bunte" unter Berufung auf ein Familienmitglied berichtet, war Simone Hoenig-Zimmerli wegen eines nicht verheilenden Oberarmbruches operiert worden. Die Diabetikerin sei von den Ärzten deswegen in ein künstliches Koma versetzt worden. Sechs Tage später sei sie an Herzversagen gestorben.

Die Todesanzeige erschien in einer Schweizer Lokalzeitung. Der 60-jährige Heinz Hoenig, bekannt aus den Fernsehmehrteilern "Der große Bellheim" und "Der König von St. Pauli", sowie seine Familie leben auf Mallorca.

Schauspieler Heinz Hoenig habe seiner Frau Simone laut "Bunte" im Krankenhaus nicht beistehen können, weil er für Dreharbeiten in Mittelamerika gewesen sein soll. "Traumschiff"-Regisseur Wolfgang Rademann sagte der Wochenzeitschrift: "Heinz Hoenig war bei Dreharbeiten an Land in San Juan auf Puerto Rico, als seine Frau starb. Er konnte leider nicht rechtzeitig zurückfliegen, weil wir den Drehplan einhalten mussten. Heinz Hoenig spielt eine der Hauptrollen." Stattdessen hätten Hoenigs Kinder Paula (24) und Lukas (22) ihrer Mutter beigestanden.

Die Beisetzung soll im engsten Familienkreis stattfinden. Als Traueradresse wurde ein Ort in der Schweiz genannt. Weitere Details wollte die Familie nicht bekanntgeben. Das Paar hatte sich auf dem Züricher Flughafen kennengelernt und war 23 Jahre verheiratet. Die Ehe sorgte für Schlagzeilen, weil es immer wieder zu Konflikten und Versöhnungen kam. Bereits 2004 war Simone Hoenig-Zimmerli schwer krank und überlebte nur knapp. 2010 heirateten beide kirchlich auf Mallorca.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort