Schlager-Sänger sauer auf das ZDF Heino kann sich über Albino-Vergleich "schwarz ärgern"

Musiker Heino ist verärgert über einen Beitrag des ZDF über seine Konzerte in Südafrika. Unter dem Titel "Albino in Afrika, Heino in Namibia" hatte der Sender in der Nachrichtensendung "heute nacht" die Dokumentation angekündigt.

 Schlecht auf das ZDF zu sprechen: Heino.

Schlecht auf das ZDF zu sprechen: Heino.

Foto: dpa, awa hpl

Dieser Titel sei weder witzig noch richtig, betonte Heino. "Ich weiß nicht, wie das ZDF auf so einen Blödsinn kommt. Ich kann mich da schwarz drüber ärgern", sagte er der "Bild".

Heino ist kein Albino. Seine hellen Augen und Haare haben nichts mit der Krankheit Albinismus zu tun.

Stattdessen trägt der 75-Jährige wegen einer Augenerkrankung immer eine dunkle Sonnenbrille, die sich zu seinem Markenzeichen entwickelt hat.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort