OB überreichte Cello an TV-Talker Harald Schmidt ist Leipzig-Fan

Köln/Leipzig (rpo). Von Düsseldorf Rhein/Ruhr redet im Zusammenhang mit Olympia 2012 niemand mehr. Statt dessen wird nun Leipzig auf allen Ebenen unterstützt. Selbst Late-Night-Talker Harald Schmidt hat sich auf die Seite der Sachsen geschlagen.

"Late-Night-Talker" Harald Schmidt hat sich als Leipzig-Fan geoutet. Leipzig sei für ihn eine der faszinierendsten und tollsten Städte in Deutschland, sagte er über den Deutschen Olympia-Bewerber für 2012.

Kurz nach der Wahl am 12. April hatte die "Harald-Schmidt- Show" mit Ironie die Vorzüge der sächsischen Messestadt gegenüber New York als einem der internationalen Konkurrenten hervorgehoben. "Ich finde es großartig, dass Leipzig gewonnen hat.

"Es kann nur Leipzig sein", sagte Schmidt jetzt. Als Gast in der "Harald-Schmidt-Show" überreichte Wolfgang Tiefensee (SPD), Oberbürgermeister Leipzigs und Cello-Spieler, dem Entertainer einen Cello-Bogen. Als Virtuose auf dem Violoncello hat Harald Schmidt bisher allerdings nie von sich Reden gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort