1. Panorama

Dicke Freunschaft zwischen Mensch und Vierbeiner: Hape Kerkeling ist Pate von Witta Pohls Hund

Dicke Freunschaft zwischen Mensch und Vierbeiner : Hape Kerkeling ist Pate von Witta Pohls Hund

Osnabrück (rpo). Hape Kerkeling ist Pate von Witta Pohls Hund - das hat die Schauspielerin der "Meppener Tagespost" verraten und darüber hinaus, wie sehr sie für den Comedy-Star schwärmt.

Schauspielerin Witta Pohl ist nach eigenen Worten "vernarrt" in Hape Kerkeling, und dieser ist es seinerseits in ihren Hund "Bolle". Pohl erzählte der "Meppener Tagespost": "Ich habe Bolle ganz klein aus dem Tierheim geholt und musste drei Tage später zu einer Livesendung nach Köln, bei der auch Hape Kerkeling mitwirkte. Hape sah ihn dort hinter mir her springen, und die Freundschaft zwischen beiden war besiegelt."

Die Schauspielerin schätzt den Komiker nicht nur als Paten von "Bolle": "Ich mag seine Gescheitheit, seinen Takt, ich liebe seinen Humor. Ich bin vernarrt in ihn und habe ganz, ganz viel Achtung vor ihm." Witta Pohl sagte, sie lache für ihr Leben gern und halte es da mit Charlie Chaplin: "Jeder Tag, an dem ich nicht gelacht habe, ist ein verlorener Tag."