1. Panorama

Nachwuchs: Giraffen-Baby im Duisburger Zoo

Nachwuchs : Giraffen-Baby im Duisburger Zoo

Duisburg (RP) Die Besucher des Duisburger Zoos dürfen sich auf eine neue Attraktion freuen: Die Netzgiraffen haben Nachwuchs bekommen. Gestern wurde das Jungtier, für das noch ein Name gesucht wird, zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

Laut Zoo haben Mutter Malandi und der kleine Bulle die Geburt bestens überstanden. "Es gab keine Komplikationen und Verletzungen, obwohl das Junge bei der Geburt aus einer Höhe von zwei Metern auf den Boden gefallen ist", sagte ein Sprecher des Tierparks. Die Mutter kümmere sich seitdem rührend um ihren Nachwuchs. Auch die Pfleger haben die Babygiraffe mit ihren großen Augen, den langen Wimpern und den noch sehr wackeligen Beinen bereits in ihr Herz geschlossen.

(RP)