Rotterdam Giraffe verabschiedet sich von todkrankem Pfleger

Rotterdam · Es ist ein rührendes Bild: Mit zarten Stupsern hat sich eine Giraffe im Zoo von Rotterdam von einem todkranken Tierpfleger verabschiedet. Der an einem Hirntumor leidende 54-Jährige, der rund 25 Jahre lang in dem Zoo als Helfer tätig war, hatte sich aus seinem Pflegeheim in den Zoo fahren lassen, um seine Lieblingstiere noch einmal zu sehen.

Das teilte die Stiftung "Ambulance Wish" mit. Pflegekräfte schoben das Bett mit dem ehemaligen Zoomitarbeiter, dem die Ärzte nur noch wenige Wochen zu leben geben, so nah wie möglich an das Giraffengehege heran. Plötzlich habe sich eines der Tiere dem Kranken genähert und ihn vorsichtig mit der Schnauze berührt. Die Stiftung erfüllt Sterbenskranken Herzenswünsche.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort