Starke Regengüsse und Böen zu erwarten Gewitter bis Sonntagnacht erwartet

Hamburg (rpo). Am Sonntag ist das Wetter durchwachsen. Die Werte klettern zwar auf 21 bis 24 Grad, im Norden werden aber maximal 18 bis 20 Grad erreicht.

Für ganz Norddeutschland und den Osten gilt eine Unwetterwarnung bis tief in die Sonntagnacht. Schwere Gewitter können 30 Liter Regen pro Quadratmeter bringen, örtlich kann es hageln und starke Böen können Orkanstärke erreichen . Die Gewitter ziehen morgen aber nach Osten ab. Bis zum Nachmittag setzt sich dann überall die Sonne durch. Der Westwind weht schwach bis mäßig, bei Gewitter werden stürmische Böen erwartet.

Zum Wochenbeginn haben Straßencafes, Freibäder und Grillplätze bei Sonnenschein und Höchst-Temperaturen zwischen 20 Grad am Meer und 27 Grad im Breisgau Hochkonjunktur. Nur im Norden und Osten trüben einzelne Wolken vorübergehend das Bilderbuchwetter. Am Dienstag klettern die Werte auf 21 Grad an den Küsten und 29 Grad im Breisgau. Wolken zeigen sich nur noch vereinzelt im Norden. Mit strahlend schönem Sommerwetter beginnt der Mittwoch. Die Thermometer steigen bis auf 33 Grad im Südwesten und selbst im Norden auf 24 Grad. Am Abend bringt eine Regenfront von Westen allerdings einen Wetterwechsel.

Mit bis zu 31 Grad im Weser-Ems-Land ist es dann am Donnerstag zwar noch warm. Im Südwesten können die Höchst-Temperaturen jedoch bei Gewitter und Regen bis auf 19 Grad sinken. Mit starkem Regen müssen die Menschen zwischen Rhein, Main und Weser sowie Thüringer und Sachsen am Freitag rechnen. Die Thermometer zeigen zwischen 17 und 25 Grad an.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort