Gewalttat in Sachsen Frau und Kind getötet – Vater festgenommen

Zwickau · In Werdau bei Zwickau steht ein 30-Jähriger unter Verdacht, seine Frau und sein Kind getötet zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen.

 Der verdächtige Mann wurde vorläufig festgenommen und ist in polizeilichem Gewahrsam.

Der verdächtige Mann wurde vorläufig festgenommen und ist in polizeilichem Gewahrsam.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 30-Jähriger soll im sächsischen Werdau seine Frau und sein Kind getötet haben. Der Vater sei in der Nacht zu Mittwoch in der Notaufnahme eines Zwickauer Krankenhauses erschienen und habe sich zunächst aggressiv verhalten, teilte die Polizei mit. Polizisten habe er dann erzählt, er habe seiner Frau und seinem Kind etwas angetan. Kurz darauf fanden Beamte die 43 Jahre alte Ehefrau und das dreijährige Kind tot in der Wohnung des Mannes in Werdau. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden beide gewaltsam getötet.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und ist in polizeilichem Gewahrsam. Am Mittwochmorgen konnten zur Todesursache, dem genauen Todeszeitpunkt und zum Motiv noch keine Aussagen gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Spezialisten des Landeskriminalamts sollen den Tatort untersuchen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort