Ungeplanter Sonntagsspaziergang Polizist irrt an der Hand von Dreijähriger durch Kleinstadt

Germersheim · Eine dreijährige Ausreißerin landete in Germersheim bei der Polizei. Als sie den Beamten zeigen wollte, wo sie wohnt, verlief sich das Mädchen mit dem Beamten in der pfälzischen Kleinstadt.

 Ein Polizeibeamter suchte mit der Dreijährigen nach ihrem Zuhause in Germersheim.

Ein Polizeibeamter suchte mit der Dreijährigen nach ihrem Zuhause in Germersheim.

Foto: dpa/---

Hand in Hand mit einer Dreijährigen ist am Wochenende ein Polizist durch die Kleinstadt Germersheim bei Landau geirrt. Aufmerksame Bürger hatten das Mädchen am Sonntagnachmittag zur Polizeiwache in der 20.000-Einwohner-Stadt in Rheinland-Pfalz gebracht, sie hatten es auf der Straße allein angetroffen.

„Wo die kleine Ausreißerin wohnt, konnte sie den Beamten leider nicht sagen“, berichtete ein Polizeisprecher. Sie könne sie aber gerne dorthin führen. „Nach einem längeren Fußmarsch inklusive mehrerer Richtungswechsel quer durch Germersheim war sich die junge Dame jedoch gar nicht mehr so sicher, wohin sie eigentlich gehört“, berichtete die Polizei in der Pfalz.

Zuletzt kam das Glück den Beamten zur Hilfe. Eine Passantin war eine Freundin der Mutter, erkannte das Kind und rief die Familie an. Die Mutter holte die kleine Entdeckerin ab. Das kleine Mädchen hatte sich der Polizei zufolge unbemerkt aus dem Haus geschlichen, als der betreuende große Bruder für kurze Zeit unaufmerksam war.

(juju/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort