Venedig Standesamt als letzter Akt in Clooneys Hochzeits-Spektakel

Venedig · George Clooney (53) und Amal Alamuddin (36) sind jetzt offiziell verheiratet. Das Glamour-Paar unterschrieb gestern im Rathaus "Ca'Farseti" in Venedig die Heiratsurkunde. Der US-amerikanische Hollywoodstar und die aus dem Libanon stammende Juristin hatten sich bereits am Samstag das Jawort bei einer Feier in einem Luxushotel am Canal Grande gegeben. Die Vermählung musste aber noch förmlich beurkundet werden.

George Clooney und Amal Alamuddin zeigen sich nach Hochzeit den Fotografen
22 Bilder

Die Mini-Traumrobe von Mrs. Clooney

22 Bilder

Alamuddin trug einen cremefarbenen Hosenanzug und Hut, Clooney einen grauen Anzug. Übertönt wurde die Zeremonie von lautstarken Protesten städtischer Bediensteter gegen geplante Gehaltskürzungen, die sich in der Nähe des Rathauses versammelt hatten. Nach dem kurzen Verwaltungsakt verließen die Frischverheirateten das Rathaus in Richtung Rialto-Brücke. Wenig später flogen sie mit einem Privatflugzeug in Richtung London. Seit Freitag hatten die beiden ihre Hochzeit mit mehreren Partys in Venedig gefeiert. Zu den Hochzeitsgästen zählten Hollywood-Promis wie Matt Damon, Robert De Niro und Bill Murray sowie das Supermodel Cindy Crawford mit Ehemann Rande Gerber und "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort