Berlin Geburtstagsgruß: Helfer stellen sich als rotes Kreuz auf

Berlin · Mit einer spektakulären Aktion ist das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in sein Jubiläumsjahr gestartet: Rund 1800 rot gekleidete DRK-Mitarbeiter formten dazu gestern vor dem Brandenburger Tor in Berlin ein riesiges Rotes Kreuz.

An der Aktion waren Freiwillige, hauptamtliche Mitarbeiter und prominente Unterstützer des DRK beteiligt, die aus der ganzen Republik angereist waren. DRK-Präsident Rudolf Seiters betonte anlässlich des 150-jährigen Bestehens seiner Organisation, viele soziale Dienste seien nur mit Hilfe von ehrenamtlichem Engagement möglich. "Das wird auch in den kommenden Jahren, mit einer immer älter werdenden Bevölkerung, immer wichtiger", sagte Seiters. "Ich mag mir nicht vorstellen, was unsere Gesellschaft ohne das Rote Kreuz wäre."

(epd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort