Zwei Verletzte - Einsturzgefahr Gasexplosion in Hochhaus

Karlsruhe (dpa). Bei einer Gasexplosion in einem Karlsruher Hochhaus sind am frühen Mittwochmorgen zwei Bewohner leicht verletzt worden. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden von etwa einer Million Mark. Die Ursache der Explosion war zunächst unklar. Vermutlich fand sie in der Küche eines 90-jährigen Wohnungsinhabers statt.

Zur Explosion kam es in den frühen Morgenstunden im sechsten Stock. Die Wucht war so groß, dass die Wände der Wohnung des 90- Jährigen eingerissen wurden. Er erlitt nur leichte Verletzungen. Auch eine 63-jährige Hausbewohnerin aus dem siebten Obergeschoss wurde leicht verletzt. Beide konnten am Mittwochmittag wieder das Krankenhaus verlassen. 30 andere Bewohner wurden vorrübergehend in einer nahen Sporthalle untergebracht, konnten aber bald in ihre Wohnungen zurück kehren.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort