Mexiko-Stadt Gangster "El Chapo" entwischt erneut - wird aber verletzt

Mexiko-Stadt · Der flüchtige mexikanische Drogenboss Joaquín "El Chapo" Guzmán ist bei einem Zugriffsversuch verwundet worden - aber erneut entwischt. Der Chef des Sinaloa-Kartells habe sich Verletzungen an einem Bein und im Gesicht zugezogen, hieß es.

Die Verletzungen seien aber nicht durch eine direkte Konfrontation entstanden. Laut Medienberichten wurde "El Chapo" verwundet, als Marineinfanteristen in Helikoptern ein Versteck in einer Ranch nahe Cosalá angriffen. Mit Drohnen wird nun versucht, den Gangster ausfindig zu machen. Eine Zeitung spekulierte, dass es für ihn schwierig sein dürfte, einen vertrauenswürdigen Arzt zu finden. Guzmán war am 11. Juli durch einen professionell gegrabenen, 1,5 Kilometer langen Tunnel aus dem Hochsicherheitsgefängnis El Altiplano geflüchtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort