Schwere Bronchitis führte zur Einlieferung Fürst Rainier aus dem Krankenhaus entlassen

Monte Carlo (rpo). Fürst Rainier von Monaco ist in den heimischen Palast zurückgekehrt. Der Monarch konnte nach seiner schweren Bronchitis das Krankenhaus verlassen.

Der 79-Jährige war dort am Samstag wegen einer schweren Bronchitis eingeliefert worden. Die Ärzte wollen Rainier in den kommenden Tagen weiter behandeln, bevor er dann wieder seine normalen Tätigkeiten aufnehmen kann, wie der Palast mitteilte.

Rainier III. war bereits im Mai dieses Jahres wegen einer Bronchitis im Krankenhaus. Vor zwei Jahren war der dienstälteste Monarch Europas an der Lunge operiert worden. Rainier regiert das Fürstentum seit 53 Jahren, die Grimaldis herrschen in dem Kleinstaat an der Riviera seit 1297.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort