Flüsse über die Ufer getreten Fünf Tote bei Unwetter im Osten der USA

New York (rpo). Das schwere Unwetter im Osten der USA hat fünf Todesopfer gefordert. Am Sonntag sind im Anschluss an heftigen Regen und starke Schneefällen in West Virginia Flüsse über die Ufer getreten. Die Behörden evakuierten mehrere Häuser.

In Kentucky starben zwei Menschen, weil ein Sturm Wohnmobile und Bäume mit sich riss. In West Virginia kam ein Mann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben, den der Sturm verursacht hatte. In Michigan und Indiana starben zwei Menschen bei Verkehrsunfällen auf schneebedeckten Straßen.

"Das Wetter fordert uns an allen Fronten heraus", sagte Mark Wolford, Leiter der Rettungskräfte in Charleston. Am Samstag war in Maryland das Dach eines großen Spielwarengeschäftes nach einem Platzregen eingestürzt. Unter den neun Verletzten war ein drei Jahre altes Kind. Am Sonntag war der Nebel so dicht, dass eine 240 Kilometer lange Autobahn in New Jersey gesperrt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort