Verursachte starker Wind den Unfall? Fünf Tote bei Absturz eines Rettungshubschraubers

Athen (rpo). Beim Absturz eines Rettungshubschrauebr sind in Griechenland am Montagmorgen fünf Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten ist eine Herzpatientin, die mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden sollte.

Wie der Rundfunk am Montagmorgen berichtete, war der Hubschrauber seit den frühen Morgenstunden nahe der Kykladen-Insel Anafi vermisst worden. Piloten anderer Rettungshubschrauber entdeckten das Wrack der Maschine dann an einem Berg.

Keiner der Insassen habe den Unfall überlebt, hieß es.Bei den Toten handelt es sich um zwei Piloten, einen Arzt, einen Krankenpfleger und eine 62-jährige Frau. Sie waren in der Nacht von Rhodos gestartet, um die Frau, die in Anafi einen Herzanfall erlitten hatte, ins Krankenhaus zu bringen. Zur Zeit des Unfalls herrschte in der Region starker Wind.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort